Angebot

Ich biete sowohl mobilen Unterricht für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, als auch Tageskurse für Erwachsene und mehrtägige Kurse nach dem Angie® Konzept für Kinder und Jugendliche an. Den mobilen Unterricht biete ich im Ratzeburger und Lübecker Raum an. Kurse sind auch deutschlandweit möglich. Auf Gut Mechow gebe ich mit meinem eigenen Pferd Kurse & Unterricht für Kinder und Einheiten für Erwachsene an.

Gerne begleite ich dich mit meiner Erfahrung, Intuition und einem gut gefüllten Methodenkoffer bei deinen individuellen Themen. Neben der Tellington TTouch® Methode nutze ich vor allem Elemente aus dem Centered Riding® nach Sally Swift, dem Connected Riding® nach Peggy Cummings und dem Clickertraining nach Nina Steigerwald.

Die Basis, um in Kontakt mit sich und dem Pferd zu sein, ist die bewusste Wahrnehmung von Körpersignalen und Emotionen. Die mentale, emotionale und körperliche Gesundheit des Pferd-Mensch-Paares steht deshalb stets im Fokus. Reitpferde zum Beispiel brauchen oft viel Unterstützung dabei, kraftvoll und gleichzeitig losgelassen einen Menschen tragen zu können.

Wichtige Aspekte meiner Arbeit mit Pferden sind außerdem positive Erlebnisse, Vertrauen und Beziehung – und natürlich der Spaß an der Freude!

Neben der Arbeit mit den Pferden biete ich somatische Impulse (für Menschen :-)) in Form von Körperarbeit und Bewegungsarten in Workshops, Seminaren und Einzelsessions an.

Kontaktiere mich gerne unter kontakt(at)pferdetraining-francakersting.de